Doppelmoral? Konzeptproblem?
bearbeitet von Mitleser> > > Kam gerade übern [Ticker](https://twitter.com/adrianegger/status/926701143060877312):
> > > *“UI is like a joke — if you have to explain it, it’s not that good”*{:@en}
> >
> > Die durchschwingende Überheblichkeit solcher Statements
>
> kann ich nicht erkennen.
Das steht Dir frei, ich habe nur meine Einschätzung formuliert. Du die Deine.
> Überheblich seitens des Designers/Entwicklers ist, Nutzern ein schlecht verständliches UI vorzusetzen – so nach dem Motto: Friss oder stirb.
Findest Du? Dann unterscheidet sich unsere Wahrnehmung der Realität sehr stark. Mir fallen spontan mindestens zwölftausend andere Gründe ein, wie ein mieses UI enstehen kann.
> Nicht überheblich ist, Designern/Entwicklern genau das anzukreiden.
Wie so oft im Leben: der Ton macht die Musik.
Doppelmoral? Konzeptproblem?
bearbeitet von Mitleser> > > Kam gerade übern [Ticker](https://twitter.com/adrianegger/status/926701143060877312):
> > > *“UI is like a joke — if you have to explain it, it’s not that good”*{:@en}
> >
> > Die durchschwingende Überheblichkeit solcher Statements
>
> kann ich nicht erkennen.
Das steht Dir frei, ich habe nur meine Einschätzung formuliert. Du die Deine.
> Überheblich seitens des Designers/Entwicklers ist, Nutzern ein schlecht verständliches UI vorzusetzen – so nach dem Motto: Friss oder stirb.
Findest Du? Dann unterscheidet sich unsere Wahrnehmung der Realität sehr stark. Mir fallen spontan mindestens zwölftausend andere Gründe ein, wie eine mieses UI enstehen kann.
> Nicht überheblich ist, Designern/Entwicklern genau das anzukreiden.
Wie so oft im Leben: der Ton macht die Musik.