Doppelmoral? Konzeptproblem?
bearbeitet von Mitleser> > Mir fallen spontan mindestens zwölftausend andere Gründe ein, wie ein mieses UI entstehen kann.
> Kannst du mir einen davon nennen, der im Widerspruch zur o.g. Aussage stünde?
Eine gängiges und besonders "effektives" Beispiel: beratungsresistente Kunden.
> > > Nicht überheblich ist, Designern/Entwicklern genau das anzukreiden.
> > Wie so oft im Leben: der Ton macht die Musik.
> Und was genau wäre an *“UI is like a joke — if you have to explain it, it’s not that good”*{:@en} schlechter Ton?
Naja, der Ton halt ;-) Via Forumspost wäre das so müßig wie der Versuch, einen Joke erklären ;-)
Doppelmoral? Konzeptproblem?
bearbeitet von Mitleser> > Mir fallen spontan mindestens zwölftausend andere Gründe ein, wie ein mieses UI entstehen kann.
> Kannst du mir einen davon nennen, der im Widerspruch zur o.g. Aussage stünde?
Eine gängige und besonders fatale Kombination: beratungsresistente Kunden.
> > > Nicht überheblich ist, Designern/Entwicklern genau das anzukreiden.
> > Wie so oft im Leben: der Ton macht die Musik.
> Und was genau wäre an *“UI is like a joke — if you have to explain it, it’s not that good”*{:@en} schlechter Ton?
Naja, der Ton halt ;-) Via Forumspost wäre das so müßig wie der Versuch, einen Joke erklären ;-)