Aloha ;)
Angenommen Selfhtml wäre ein Strickclub, dann wären unsere privaten Webseiten unsere Socken. Ich finde schade das ich hier kaum etwas über eure Socken erfahre!
Das liegt daran, dass ich zwar halbfertige selbstgestrickte Socken habe, aber dann - so ähnlich wie @Matthias Scharwies das auch geht - realistischerweise sagen muss, dass ich im Ernstfall sowieso barfuß unterwegs bin, weshalb mir die Motivation zum weiterstricken für meine eigenen Füße fehlt.
Da kommt es dann eher mal vor, dass ich für Andere, denen es sehr an den Füßen zieht, Socken stricke, weil ich Ihnen damit einen Gefallen tun kann. Dabei läuft das dann meistens so ab, dass ich mir vorab vornehme, sehr viel Mühe ins Stricken zu investieren, dann aber immer wieder an den Punkt komme, wo ich die entsprechende Socke mit loserer Fadenführung zu Ende stricken muss - zum Beispiel, weil mir für sorgfältigeres Zum-Ende-Bringen die Zeit fehlt, weil der, dems an den Füßen zieht, Gefahr läuft sonst einen heftigen Schnupfen zu bekommen, weil demjenigen, für den ich da stricke, auf einmal das Strickmuster anders doch besser gefällt oder weil die Socken im Endeffekt dann so lange getragen wird, bis das Muster auf ihr völlig aus der Mode ist (und, ich gebs zu, weil meine Vorstellungen manchmal auch der Mode von vorgestern statt der Mode von heute entspricht).
Das Resultat ist, dass ich, obwohl ich viel Arbeit in meine Stricksocken stecke, mit den Ergebnissen unterm Strich oft nicht vollständig zufrieden bin, der Ansporn, die Maschen noch einmal aufzutrennen und das ganze nochmal ordentlich zu machen aber gleichzeitig nicht groß genug ist, weil meine Stricksocken wenigstens trotzdem warm geben und auch die Träger vor allem dankbar darüber sind, nicht mehr an den Füßen zu frieren. Deshalb bin ich mit meiner Arbeit gegenüber den Empfängern meiner kostenlos gestrickten Socken gewöhnlich schon zufrieden, käme aber nie auf die Idee mich damit im Strickclub präsentieren zu wollen (denn dafür wäre mein Anspruch höher). Das ist der Grund, warum ich meine selbstgestrickten Socken, die durchaus sehr schöne Bereiche haben, normalerweise eher selten herumzeige.
Dadurch, dass ich nur hobbymäßig mit sehr begrenzter Zeit stricke und leider auch noch viele andere Hobbies habe, komme ich also im Strickclub nicht auf ein Level, auf dem ich effektiv über meine gestrickten Socken als Gesamtwerk referieren könnte, sondern es ist dann eher so, dass ich meist nur die Möglichkeit habe, mich bei der Diskussion über einzelne Strickmuster einzubringen - die dann durchaus in meine nächste Flickenteppich-Socke einfließen und diese schöner macht als das Vorgängermodell.
Ich denke man muss das aber auch ein wenig gelassen sehen.
Ein Strickclub ist nunmal ein Strickclub, und es ist Aufgabe des Strickclubs, die perfekte Art zu Stricken zu erörtern, Tipps zum Stricken auszutauschen und über einzelne Strickmuster zu fachsimpeln. Und die Füße, die werden dann im schlimmsten Fall auch von einer Socke gewärmt, die eben ein paar Löcher hat oder schon ein paar Jahre aus der Mode ist. Nur haben meine alten Stricksocken genauso wenig was im Strickclub zu suchen (denn sie halten schlicht dessen Anforderungen nicht stand) wie die Diskussionen über Längs- oder Querstreifen im Strickclub mir nicht die Füße wärmen. Diese Diskussionen fließen dann durchaus in meine nächsten Stricksocken ein, aber die Zeit, ein paar Socken zu stricken, das modisch, dem Strickmuster nach auf der Höhe der Zeit und noch dazu von vorne bis hinten abgerundet und löcherfrei ist, habe ich einfach nicht, so gerne ich auch solche Socken haben würde.
Andererseits beruhigt mich der Blick an anderer Leute Füße immer ein wenig - denn die meisten laufen ja doch in ähnlich abgeranzten Stricksocken rum wie ich.
Grüße,
RIDER