Henry: Suche genauer eingrenzen und Problematik beim finden

Beitrag lesen

Hallo,

Zur Suchfunktion habe ich 2, na ja, genauer gesagt 3 Fragen.

  1. Gibt es hier irgendwo eine detaillierte Parameter/Möglichkeiten/Beispiel Liste, als die wenigen Beispiele darunter?

  2. Wie suche ich einen bestimmten Wert und nur genau den: bsp. ich suche nach Regina als Autor, also author:regina, dann findet er alles was Regina enthält, vor allem Regina schaukrug. Mit Anführungszeichen, also author:"Regina" macht leider das gleiche. Ich könnte zwar noch minus verwenden um einige auszuschließen, macht aber natürlich keine Sinn. Wie geht's denn richtig?

  3. Ich suchte eine Thread von mir in dem die Begriffe: Henry, Aldi, Chip vorkommen. Bei der Suche nach Henry und chip finde ich den auch, bei noch genauerer Suche müsste das doch auch funktionieren also Henry und Aldi und chip. Doch da findet sich kurioserweise nichts. Was mache ich falsch?

Gruss
Henry

ps. hätte es jetzt ja gern ins Metaforum posten, aber da gibt's wieder ein Problem, was ich schon mal oder ähnlich hatte. Der Tag(meta) wird nicht akzeptiert, dachte vielleicht erst ins metaforum und dort "neuen Beitrag", geht aber auch nicht. Habe dann noch verschiedene Einstiegsmöglichkeiten getestet, aber alle nicht.

akzeptierte Antworten