beatovich: Self-Blog: DSGVO = Y2K 2.0 ?

Beitrag lesen

hallo

Wir werden das Thema gewiss in ein paar Monaten neu beurteilen müssen, wenn sich die ersten Rechtssicherheiten herausstellen.

Ich kann nur wiederholen, was ich im Blog-Kommentar geschrieben habe. Persönlichkeitsschutz und Datenschutz sind Themen, denen sich auch SelfHtml annehmen darf und zeigen darf, wie man alte Gewohnheiten überwindet und neue beste Praktiken umsetzt.

Dass wir jetzt einfach auf Errorlogs verzichten, Kommentarfunktionen abschalten und dergleichen kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Wir sollten nachwievor die allgemeinen Bedürfnisse befriedigen, und da gehört neben Angst vor Tracking und Überwachung eben doch ganz wesentlich die Möglichkeit zu angstfreier Kommunikation dazu.

Nur so können wir frei sein.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!