Auge: Zeit zum Nachdenken, Ausfall der Infrastruktur

Beitrag lesen

Hallo

Ob die öffentliche Wasserversorgung diesen Druck durch Hochbehälter und den entsprechenden Höhenunterschied sicherstellt, oder doch wieder durch große, zentrale Pumpen, steht auf einem anderen Blatt.
Hier wird jedenfalls die erste Variante praktiziert.

Hier, in der Norddeutschen Tiefebene wird gepumpt, um den Druck aufzubauen und zu halten. Es ist allerdings nicht so, dass die Pumpwerke zwingend auch vom Stromausfall, der einen selbst trifft, betroffen sein müssen. Zumindest außerhalb eines Wurst-Käs-Szenarios wie dem im hier erwähnten Buch „Blackout“. Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett
0 36

DHL seit 4 Stunden offline

  1. 1

    DHL nun schon über 5 Std. offline, Zeit zum Nachdenken

    1. 0

      Also ...

      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 1
                  1. 0
    2. 0

      Zeit zum Nachdenken, Ausfall der Infrastruktur

      1. 3
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                    2. 2
            2. 2
          2. 0
            1. 1
              1. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 0
            2. 0
              1. 0
      2. 3
        1. 0
        2. 0
          1. 2
  2. 0
    1. -1

      Hier mal was zur