Lisa: Wo kann ich meinen Namen ändern

Beitrag lesen

Da hat die Erwartung aber nicht einkalkuliert, dass sich manchmal verschiedene Personen einen Rechner teilen. 😉

Wer sich seinen Rechner mit anderen teilt, sollte über über eigene Benutzerprofile oder zumindest Browserprofile Gedanken machen und diese Überlegungen nicht auf die aufgerufenen Websites auslagern.

Nö, sehe ich anders. Zumindest kenne ich keine andere Seite im Netz, wo mir diese Problematik je aufgefallen wäre. Da ist dann zumindest immer irgendwo ein Button wie "anderer user" oder ausloggen (weil hier das ja schon fast einem login entspricht)oder sonstwas. Aber noch nie eine Zwangsfesselung.

Wenn einer der Benutzer Login-Daten im Browser speichert, kann er sich ja auch nicht darauf verlassen, dass der oder die anderen Benutzer die betreffende Seite nie aufrufen, damit sie nicht an die Login-Daten kommen.

In manch einem Umfeld, wie meinem, stellt sowas kein Problem dar. Dennoch wäre es schön den Namen, wir früher auch, problemlos anpassen zu können. Wenn nicht, aber auch nicht so schlimm.

lg.