Camping_RIDER: Offline-Wiki: Problem bei automatischer Installation

Beitrag lesen

Aloha ;)

Habe eben mal versucht, unser Offline-Wiki zu installieren. Dabei gibt es ein Problem mit VC-Redist:

Setupfehler, Fehlermeldung

In Folge (vermutlich deshalb?) kann dann auch der Server nicht richtig gestartet werden. Es ergeht zwar keine Fehlermeldung, der Aufruf des Servers unter localhost:8000 führt aber ins Leere.

Insgesamt ist mir im Installationsprozess noch aufgefallen, dass es ein paar Stellen gibt, an denen die setup.cmd sehr lange braucht, ohne, dass dabei angezeigt wird, dass gerade etwas passiert. Besonders extrem ist das vor der Installation von VC-redist; vor allem, da die dortige Erfolgsmeldung für das Entpacken der lokal vorgehaltenen Dateien den Anschein erweckt, die Installation sei schon vollkommen fertig. Das hat dazu geführt, dass ich im ersten Installationsversuch erstmal das CMD-Fenster an der Stelle geschlossen hatte, in dem Gefühl, alles sei erledigt.[1] Vielleicht hilft es, hier ein "Bitte warten Sie..." einzufügen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

  1. Klar, das war eine Fehlbedienung - wärs fertig gewesen hätte die CMD auf eine neue Eingabezeile wechseln müssen. Trotzdem fürchte ich, dass das nicht nur mir an der Stelle so geht. ↩︎