Auge: Offline-Wiki: Problem bei automatischer Installation

Beitrag lesen

Hallo

Zumindest ist das ein bekanntes Windows-Problem/Feature seit es mehr als 8+3-Dateinamen gibt, dass bei Leerezeichen im Pfad der Pfad quotiert werden muss.

das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Windows. Auch in der bash muss ein Dateiname, der Leerzeichen enthält, in Anführungszeichen gesetzt werden - oder man muss die Leerzeichen mit einem vorangestellten Backslash escapen. Diese in der bash AFAIK bevorzugte Methode kennt Windows nicht.

Die wäre unter Windows, wo der Backslash die Bedeutung des Trenners zwischen den Pfadbestandteilen hat, auch eher kontraproduktiv. 😉

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett