Auge: Was haltet ihr (Erfahrungen) vom Signal Messenger?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

wir sprechen von der Entwickler-Perspektive

Tun wir das?

Also ich habe Henry so verstanden, dass er fragte, warum Signal es nicht anders herum macht: die Permission nicht bei der Installation einfordern, sondern sie explizit erfragen durch etwa den Permissions Manager. Und das ist halt technisch nicht möglich, wenn man nicht Android 6 oder neuer voraussetzt, auf den großen Android<6-Teil scheisst und keine Install-time permissions angibt.

Habe soeben im PlayStore nachgeschaut. Signal messenger ist kompatibel bis hinunter zu Android 4.4. 😕

Erforderliche Android-Version
4.4 oder höher

Ob die iOS-Version mit der Mindestanforderung iOS 9 ebenso weit in der Vergangenheit festhängt, kann ich nicht wirklich beurteilen. jedenfalls ist Android 4.4 von 2013 [1] und iOS 9 von 2015 [2] und ersteres somit etwa zwei Jahre älter.

Weil ich wohl zu doof bin, die Maskierung der schließenden Klammer hinzukriegen, schreibe ich die URLs nun als Text als Fußnoten.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionen ↩︎

  2. https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_(Betriebssystem)#Versionen ↩︎