Foren-Suche

• Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

38 Suchergebnisse

SELFHTML Forum

CSS Klassennamen Schreibweise

Link zum Profil vonBenutzer dedlfix dedlfix
  • html
  • geschichte
  • css
  1. Tach! Soll das jetzt auf der polemischen Schiene weitergehen, oder kannst Du ein erstes verständliches Argument für BEM beisteuern/verlinken, das dann sicherlich zum Weiterlesen motivieren wird? Nach meinem Verständnis ist der wesentliche Unterschied vergleichbar ... wird, desto weniger möchte man das. CSS kennt keine Scopes, solange Web Components noch nicht verfügbar sind. BEM und die anderen Ansätze mit ähnlichem Ziel sind eine Übergangslösung, um Scopes jetzt schon nachzubilden. dedlfix
SELFHTML Forum

1. Klassennamen Schreibweise Hello, Hallo Bernd, Dein Suchbegriff heißt BEM Die richtige Antwort und für alle Verständlich wäre gewesen BEM — Block Element Modifier Es war nicht meine Absicht, eine für alle verständliche Antwort zu liefern
SELFHTML Forum

1. dedlfix, Soll das jetzt auf der polemischen Schiene weitergehen, oder kannst Du ein erstes verständliches Argument für BEM beisteuern/verlinken, das dann sicherlich zum Weiterlesen motivieren wird? Nach meinem Verständnis ist der wesentliche Unterschied vergleichbar ... wird, desto weniger möchte man das. CSS kennt keine Scopes, solange Web Components noch nicht verfügbar sind. BEM und die anderen Ansätze mit ähnlichem Ziel sind eine Übergangslösung, um Scopes jetzt schon nachzubilden
SELFHTML Forum

Link zum Profil vonBenutzer TS TS
  • html
  • geschichte
  • css
  1. Dedlfix, Soll das jetzt auf der polemischen Schiene weitergehen, oder kannst Du ein erstes verständliches Argument für BEM beisteuern/verlinken, das dann sicherlich zum Weiterlesen motivieren wird? Nach meinem Verständnis ist der wesentliche Unterschied vergleichbar ... wird, desto weniger möchte man das. CSS kennt keine Scopes, solange Web Components noch nicht verfügbar sind. BEM und die anderen Ansätze mit ähnlichem Ziel sind eine Übergangslösung, um Scopes jetzt schon nachzubilden
SELFHTML Forum

• html
  • geschichte
  • css
  1. Klassennamen Schreibweise Hello Bernd, hello @Matthias Apsel, Die richtige Antwort und für alle Verständlich wäre gewesen BEM — Block Element Modifier Das klärt aber immer noch nicht meinen Informationsbedarf, warum das besser sein soll
SELFHTML Forum

1. aber keine Frage, sondern eine Forderung, die kein bisschen Eigeninitiative zeigt. Ich kann den Sinn von BEM jedenfalls im Vergleich zu den von mir genannten Alternativen nicht verstehen. Dann lies doch mal die Einleitung
SELFHTML Forum

Wozu Exception Objects

Christian Kruse
  • programmiertechnik
  1. css-tricks.com/oh-no-stylesheet-grows-grows-grows-append-stylesheet-problem/ in größeren Projekten ein echtes Problem. Deshalb hat man ja erst angefangen mit BEM, Styled Components
SELFHTML Forum

• html
  • geschichte
  • css
  1. verzichten. Soll das jetzt auf der polemischen Schiene weitergehen, oder kannst Du ein erstes verständliches Argument für BEM beisteuern/verlinken, das dann sicherlich zum Weiterlesen motivieren wird? Das würde ich als "erwachsen" empfinden. Dieses Gehacke
SELFHTML Forum

• html
  • geschichte
  • css
  1. soll, als die seit über 20 Jahren entwickelten Cascading Style Sheets. Du missverstehst da glaube ich etwas. BEM ist kein Ersatz sondern ein Architektur-Muster für CSS. Bist Du sicher, dass es nicht
SELFHTML Forum

• html
  • geschichte
  • css
  1. habe noch keine Links gesammelt), Und wenn man sich dann im Web umschaut, wird dieses explizite "BEM" ja auch benutzt. Erscheint fast wie ein Hype, fast so, wie "marquee" ;-p Eine Diskussion darüber empfinde
SELFHTML Forum

1. aber keine Frage, sondern eine Forderung, die kein bisschen Eigeninitiative zeigt. Ich kann den Sinn von BEM jedenfalls im Vergleich zu den von mir genannten Alternativen nicht verstehen. Dann lies doch mal die Einleitung
SELFHTML Forum

1. Forum. Ich dachte, man dürfe nachfragen, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht?! Ich kann den Sinn von BEM jedenfalls im Vergleich zu den von mir genannten Alternativen nicht verstehen? Glück Auf Tom vom Berg
SELFHTML Forum

Christian Kruse
  • menschelei
  • html
  1. Christian Kruse CSS Klassennamen Schreibweise Hallo marctrix, Dein Suchbegriff heißt „BEM“. Besondere erzieherische Maßnahme? 😉 Hat die etwas mit CSS zu tun? - Mir scheint der Zusammenhang und die korrekte Auflösung für das Kürzel offensichtlich zu sein
SELFHTML Forum

1. Klassennamen Schreibweise Hello, Hallo Bernd, Dein Suchbegriff heißt „BEM“. Was ist denn da mit der Vererbung in CSS? Wieso soll man die denn nicht nutzen? Was ist der Vorteil? Und wie steht das im Vergleich
SELFHTML Forum

1. marctrix CSS Klassennamen Schreibweise Hej Robert, Dein Suchbegriff heißt „BEM“. Besondere erzieherische Maßnahme? 😉 Hat die etwas mit CSS zu tun? - Mir scheint der Zusammenhang und das korrekte Kürzel offensichtlich zu sein. Marc Ceterum censeo Google
SELFHTML Forum

Horizontales Menü

1. Sagte ich ihm doch :) M wie Murks? M wie Monströs? M wie Meisterhaft? Ich bin mit der BEM-Idee bisher nur marginal in Kontakt gekommen und KANN mir in großen Projekten durchaus vorstellen, dass
SELFHTML Forum

Horizontales Menü

1. Gunnar Bittersmann Horizontales Menü @@Rolf B Ein Footer ist ein Footer ist ein footer. BEM? https://twitter.com/g16n/status/943537058429194241 Du kannst so zeimlich alle divs loswerden. Einzig die Gruppierung des Textabsatzes mit der Liste im blauen
SELFHTML Forum

Horizontales Menü

1. Besonders für den Hinweis auf inline-flex! Dass da semantisch noch einiges zu machen ist und ich BEM nicht konsequent durchziehe, ist mir bewusst. Ich bin halt noch nicht sicher, wie ich es letztlich konstruiere
SELFHTML Forum

Horizontales Menü

1. könntest Du Dir noch anschauen. Insbesondere rate ich Dir dringend zu Semantin Forte. Deine Klassen erinnern an BEM https://de.wikipedia.org/wiki/Block,_Element,_Modifier, sind es aber nicht ganz. Hast DU eine Vorgabe, an die Du dich
SELFHTML Forum

Fehlermeldung

1. Rolf B Fehlermeldung Hallo Matthias, ist BEM https://de.wikipedia.org/wiki/Block,_Element,_Modifier nun ein Gegensatz zu oder eine Erweiterung von semantischem Markup und Klassifizierung? Rolf
SELFHTML Forum

Modern Web Develpoment

1. heinetz Modern Web Develpoment Hallo Gunnar, nachdem sich BEM in meinem Projekt nicht machbar ist, habe ich mir als nächstes zur Aufgabe gemacht, das verwendete LESS in SASS umzuschreiben. Die Aufgabe macht nur deshalb Sinn
SELFHTML Forum

Modern Web Develpoment

Link zum Profil vonBenutzer marctrix marctrix
  • css
  • sonstiges
  • wordpress
  1. hast du ganz richtig verstanden! 😉 So was würde ich auch dann nicht empfehlen (selbst wenn ich BEM für sinnvoll halten würde, was ich nicht tue), wenn es möglich wäre. Du willst dir ja die Arbeit
SELFHTML Forum

Modern Web Develpoment

1. wirklich die Produktivität steigern. Ich könnte auch einfach anfangen … Aufgabe #1) Ich möchte meine CSS-Sektoren nach BEM-Muster umbenennen. Aufgabe #2) Ich möchte in meinem Projekt LESS in SASS umschreiben. Aufgabe #?) Ich möchte
SELFHTML Forum

Modern Web Develpoment

1. preprocessors for the best of both worlds https://youtu.be/ot-LoU0MGb0“ beschrieben. Dasselbe gilt dann auch für bem. Gibt gerade einen aktuellen Artikel auf css-Tricks zum Thema atomic design und utility classes https://css-tricks.com/growing-popularity-atomic-css/#comments