Hallo Ralph,
Auch wenn die Klagen über die Masse an oberflächliche Websites zunehmend die Runde macht, es gibt reichlich private Homepages, die inhaltlich und gestalterisch etwas zu bieten haben.
Es gibt immer wieder Leute, die mir sagen, solche Datenmassen wie bei SELFHTML gebe es in der Qualitaet sonst nirgends im Netz und ich sei verrueckt. Letzteres mag stimmen, aber ersteres mit Sicherheit nicht. Ich will diese Gelegenheit nutzen, mal ein Beispiel zu nennen. Jutta Rosenbach ist eine Frau im reiferen Alter, die aber den Netzgedanken wirklich verinnerlicht hat und unglaubliche Mengen Inhalt von hoher Qualitaet beitraegt. Neben anderen Inhalten hat sie satte 10 Megabyte HTML pur zur Menschheitsgeschichte von 60.000v.Chr. bis in die heute absehbare Zukunft zusammengetragen, getrennt nach Kategorien, aufrufbar ueber verschiedene Indizes und dadurch eine spannende Hypertext-Lektuere. Downloadbar fuer alle, die nicht das Geld haben, so was alles online zu lesen. Gestalterisch vielleicht eine Spur zu verspielt, aber vom Inhalt her ein Meilenstein. Wer's ausprobieren will:
"Von Delphi bis Delphi", http://geislingen.nu/rosenbach/delphi/index.htm
Viele Gruesse
Stefan Muenz