Stimmt, das funktioniert nur, wenn der Anwender schnell genug ist. Sollte er nach dem Timeout immer noch das Bestätigungsfenster zum Versenden der E-Mail offen haben, funktioniert es nicht. Gibt es aber vielleicht die Möglichkeit, zwei aufeinanderfolgende Funktionen mit dem Event onSubmit() zu übergeben, so dass z.B. nach einer Adressüberprüfung seperat ein weiteres Fenster geöffnet werden kann, also ohne dass ich die Funktionen irgendwie verbinden muss?
Kurze Zwischenfrage:
Willst Du den Mailversand anstoßen und dann, also nach dem Absenden des Mails, ein 'vielen Dank' anzeigen, oder möchtest Du wirklich gleichzeitig ein zweites Fenster öffnen, unabhängig, ob das Mail wirklich abgeschickt wurde ?
Wenn ersteres der Fall ist, weiß ich nicht ob das funktioniert. Beim Nichtversenden dürfte der folgende Befehl nicht ausgeführt werden. Du müßtest also einen Code zurückbekommen. Ich kenne mich hier nicht aus, ob das der Fall ist.
Im zweiten Fall führ die Befehle doch einfach nacheinander aus.
Auf alle Fälle kannst Du bei onSubmit() doch auch ein Script ausführen lassen anstelle eines einzelnen Befehles.
Gruß
Astrid Keßler