Hallo Stefan,
das ist der dritte Versuch, meine Beobachtungen zu notieren. Jetzt sollte es klappen, hab' den Browser gewechselt. Mit Netscape kann man halt schlecht gleichzeitig Abstuerze provozieren und die auch noch dokumentieren :-)
Also, beobachtet mit geduldig immer wieder neu gestartetem Navi4.05/Win95.
Das war naemlich nichts von wegen "nur, wenn die Seite NICHT im Cache ist", erst da ging es bei mir los.
Abstuerze passieren immer wieder, allerdings nicht 100%ig reproduzierbar, will sagen, ich habe das System nicht durchschaut.
Sogar "Back" nach zunaechst erfolgreichem Link kriegt das hin.
»»http://www.suchfibel.de/6gefundn/6frame6.htm auf den Menuepunkt "Metainfos" drueckt
Und damit ich hier nicht nur die Verwirrung noch vergroessere, sondern auch was beisteuere, noch etwas, was ich gesehen habe.
In Deinem Code (links das Menue) ist dieser bewusste Link der einzige, den ich ohne 'target="_top">' sehe. Das heisst, die neue Seite wird zuerst mal direkt in diesen Frame geladen. In dem Moment tritt wohl das JavaScript in Aktion, das das Frameset nachlaedt.
Laesst sich auch beobachten. Bei allen Links verschwinden alle Frames, die neuen kommen dann.
Bei "Metainfos" verschwindet zuerst nur der linke.
Sehe ich das richtig?
Und da koennte die Krux liegen.
Navigatoren haben schon seit den 3ern irgendwo ein Problem, das auftritt, wenn Seiten sich selber wieder laden, aus Frames raus, in Frames rein, auch ohne JS.
Diskutiert wurde das immer wieder, schon als Navi3 noch recht neu war. Nur ein wirkliches Ergebnis, an das kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht habe ich es nur verpasst. Aber wahrscheinlicher ist, dass das eben wirklich so schwer zu greifen ist. Mir ist auch bisher gar nicht aufgefallen, dass die 4er das auch noch tun,
na ja, vielleicht seltener und nur unter ganz "ausgewaehlten" Umstaenden.
Ich wuerde also an Deiner Stelle zuallerst mal den Link aendern.
Andererseits waere es veilleicht nicht uninteressant, mal zu probieren, was passiert, wenn man das Frameset zu Ende laden laesst und dann erst das JS aufruft.
Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt, ist nur 'ne Idee.
Verwirrt das jetzt noch mehr oder nuetzt es?
Christine