Detlef Knut: History bei Frames verbiegen

Beitrag lesen

Hallo Christine,
Dein Vorschlag hoert sich kompliziert und einfach zugleich an. Muss ich mir erst durch den Kopf gehen lassen. In diesem Forum wird auch gerade ueber das Thema onLoad mit derselben Zielstellung diskutiert. Das wollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Dass diese Funktionalitaet insgesamt bereits ein Problem fuer das Web darstellt, hatte ich eigentlich noch nicht erwartet.

Uebrigens habe ich diese Funktionen in fast allen Doks. Wegen dem Interpreter kann ich die wohkl nicht an einer einzigen Stelle vereinabren?

Das habe ich jetzt nicht begriffen.

Eigentlioch weiss ich gar nicht, welches Frame fuer die JS-Funktionen ausschlaggebend ist. Obwohl eigentlich das Menue im Navi-Frame angesprochen werden soll, gibt es Probleme, sobald die Funktion nicht im Hauptframe zu finden ist. Um solche Schwierigkeiten zunaechst zu umschiffen, habe ich alle JS-Module in allen Dokumenten im Head vereinbart. Und das ist (bzw. wird zukuenftig sein) eine Fehlerquelle ohne Ende. Habe schon probiert, alle Scripts in einer Extra-Datei abzulegen, aber das fuhnktionierte nicht so wie beschrieben (in SELFHTML), also alles wieder retour.