Sven Schulz: HTML wird abgeschafft

Beitrag lesen

Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

Vielleciht solltest du mal über den Sinn dieser Noframes-GEschichte überlegen... es geht da glaube ich um unnütze netzlast und so ;-)

Und die kann man wohl mit allem erzeugen, ob es nun, wie auf deiner Seite angespochen ist, Bilder, Scripte oder sonstwas ist.

Der Sinn von html ist doch eigentlich diese geschichte mit der übersicht, und daß man von einer Information zur nächsten springen kann (so von wegen links und so). Wenn wir nun dazu übergehen, txt-dateien ins netz zu stellen, können wir genausogut wieder in die büchereien gehen und dort stundenlang nach den richtigen informationen suchen...

Wichtig ist doch vielmehr, daß man mit der programmierung in html mit der entsprechenden übersicht behält und versucht, die daten für den leser übersichtlich darzustellen... Wenn einem das gelingt, die bilder klein sind, und es bei wenigen schriftarten bleibt, dann halten sich auch die ladezeiten in grenzen..

Bis dann

Sven

PS: stell dir bitte mal vor, SELFHTML läge als eine einzige txt-datei vor ;-)