Frank Albrecht: Frame-Aktualisierung mit onLoad

Beitrag lesen

Danke für die bisherige Unterstützung. Nach dem Muster der tedi.htm habe ich jetzt was gebastelt. Nebenbemerkung: wenn ich gleich mit einem Verweis anfange, anstatt erst mal soetwas wie eine Überschrift (mit "nothing") einzubauen funktioniert der erste Verweis nicht. Gibt es da eine Lösung?
Nun aber das Problem: Da ich nun schon dieses Skript eingebaut habe, muß ich ja wohl den "OnLoad" Befehl benutzen, um dnn mit dem Link über ein Drop-Down-Menü zwei Frames gleichzeitig zu aktualisieren.
Ich habe also drei Frames: zwei links und das Hauptframe rechts. Im unteren links sind ie Drop-Down-Menüs, die den Frame rechts beeinflussen (siehe tedi-htm). Jetzt möchte ich aber gleichzeitig auch den linken oberen Frame mit dem Aufruf der rechten Seite verknüpfen ohne das in tedi-htm beschriebene Script zu verlängern. Also habe ich mir gedacht, wenn das rechte Frame erneuert wird, sollte es auch automatisch den Frame links oben erneuern. Also "OnLoad" in der Datei, die rechts geladen wird, soweit ich das bisher kapiert habe. Wer weiß den Code dafür?
Dritter Teil der Frage: da ich links oben dann immer ein Bild laden will (andstatt einem Verweis auf eine Datei) und dies Bild unterschiedliche Größen hat, erscheint der Hintergrund in diesem Frame dann immer in Weiß (was auf der Grundeinstellung des Browers beruht). Kann ich diese Hintergrundfarbe für das angezeigte Bild auch schon im Link <a href="*.*"></a> oder in dem im "Head" enthaltenen Befehl <base target="bilder"> festlegen?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Beste Grüße Frank