Pierre: Zusatz zu HTML wird abgeschafft

Beitrag lesen

Hallo Leute,

Ich laß im Forum eine Nachricht zum Thema TXT high on the WEB.
Diese Idee ist gar nicht mal so schlecht, es ist zwar kein Schritt in die richtige Richtung aber ein Ansatz davon, denn der Webmaster von Heute versucht durch Tables, colspan DHTML CSS usw. dass Layout einer Seite für beide Browser zu programmieren....
Doch was der Webmaster oft vergisst ist, dass er nicht für die Browser programmiert, sondern für den Customer. Was hat der Kunde davon wenn er nach einem Websiten Besuch eigentlich gar nichts zu "berichten" hat. Nehmen wir mal selfHTML, wir lesen es nicht wegen dem so guten Design, sondern wegen dem Inhalt. Es gibt bessere Referenzen wie www.microsoft.com/workshop doch die haben wieder vergessen, richtiges Design zu verwenden. Also ist meiner Meinung nach nur wegen dem Inhalt selfHTML die beste Referenz. Und die Text-Only Versionen von manchen Seiten haben sichg nicht durchgesetzt, weil damit irgendwie die Aussage verloren geht, keine Bilder zum passenden Thema haben, nun mal ehrlich, habt ihr auf eurem Logfile noch einen Lynxianer? oder einen Netscape 2.0 oder IE 3.0 (den noch eher)
Doch man kann alles mit Aufwand programmieren, für mehrere Browser und wer sich dessen nicht bewusst ist, der wird nicht viele Besucher uaf der Webseite haben.

Weiters: Das Internet und Geocities

Haben sie unter der URL www.geocities.com schon mal gescheites gefunden - zu 90% ist die Antwort nein, weil es nur TestPages gibt die immer Under Construction sind und nur privat sind, doch welcher Idiot sollte die Page von Mister Mayer in N.Y. anschauen. Wir haben noch viel auf dem Web zu lernen, wann wir eigentlich wirklich berechtigt sind eine Page ins Web zu stellen. Sicher das Ziel einer Webpage ist es entweder Geld zu verdienen, sich bekannt zu machen, oder anzugeben.
Doch die kommerziellen Seiten, sind meisten wirklich die guten, ZDNET.com, CNET, oder Techweb. Diese Seiten bieten für einen Computervernatiker echte Infos und nicht die Seite vom MediaMarkt der das produkt um den 40fachen Preis verhökert.
Doch auch der Webbenutzer wird lernen, wie er das Web durchstreift. Er wird Newsagents verweendenn und nicht einfach zu excite surfen und auf gut Glück eine Seite aufrufen, die ihm e nix bringt.
Wir werden jetzt, die Webmaster, Seiten programmieren müssen, die fortschrittlich sind, und nicht immer JavaScript und so verwenden wenn er nicht 100x getestet wurde oder bei gamechannel mal schnell Billard spielen, sicher dass Web wird immer mehr Entertaiment, doch das war nicht der Sinn des Webs, der Sinn war, das Wissen der Welt zu nützen, mich bei Stefan über Layer informieren, und mir 700Schilling für ein teures HTML Buch ersparen, dass so und so Scheiße geschrieben ist.
Genug gesagt

aber HTML ist unschlagbar, doch es wird mißbraucht von uns....
Wir bräucht eine NETZ gegen HTML-Schänderei

Soooooo

CIAO

Pierre