Hallo
Ich arbeite gerade an einer Internet-Zeitung für Klagenfurt.Natürlich darf in so einer Zeitung ein Kleinanzeigenteil nicht fehlen. Die Version 1.0 meiner Skrips hat funktioniert und so dachte ich mir, ich sollte diesen Kleinanzeigenteil noch mehr ausschmücken. Doch leider haben sich mir jetzt einige Probleme in den Weg gestellt.
Ich generiere aus meinem Perl-Skript eine HTML-Seite, die eine Tabelle mit Kurzbeschreibungen enthällt. Wenn man eine dieser Kurzbeschreibungen anklickt ( Link ) dann wird ein anderes Perl-Skript gestartet und als Parameter übergebe ich die Kurzbeschreibung selbst, die in einer Liste steht.
Das Problem ist, das das andere Skript den Parameter nicht bekommt, der in der vordefinierten Variable $ARGV sein sollte.
Die Frage ist, wenn ich ein Perl-Skript mit einem Link aufrufe, kann ich dann einen Parameter übergeben?Oder muss der Parameter ein bestimmtes Format haben (z.B. keine Leerzeichen)?
Hier ist die Zeile aus meinem Skript, die den Link ausgibt.
print "<td width=66% align="center"><a href="test.pl ",@Kurztext[$a],"">",@Kurztext[$a],"</a></td>\n";
Und die zweite Frage ist:
Wenn ich aus dem ersten Skript eine HTML-Seite generiere, und ich möchte dann eine zweite generieren, dann hängt die zweite Seite immer an der ersten unten dran.
Was muss ich tun, um eine zweite Seite zu generieren, die nicht an der ersten hängt?
Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank noch an Stefan Münz, der mir das CGI-Programmieren erst ermöglichte.