Harald Breitkreutz: Multimedia, Frames, etc.

Beitrag lesen

Hallöchen !

Inzwischen kennt ja glaub ich jeder den Trick mit der Grafik, die sich ändert, wenn man mit der Maus drüberfährt. Jetzt hab ich allerdings versucht (mit JS), den Browser irgendwie dazu zu überreden, auch noch eine Wave abzuspielen (oder ein Midi-File), wenn diese Grafik neu geladen wird. Das problem ist nur: er tut's nicht. Egal was ich ausprobier, es funktioniert nicht, auch wenn in den meisten Fällen keine Fehlermeldung auftaucht.

Das nächste Problem ist die Größenänderung von Frames wärend der Laufzeit.
Im Selfhtml steht drin, das die Frames die gleichen Eigenschaften, methoden etc. wie das window (oder war's das document - egal) objekt hätten. Nachdem man Fenster ja beliebig in der Größe ändern kann, und auch die Frames mit der Maus ändern kann - warum geht das nicht über JavaScript. Im Falle OuterHeight wird gleich das ganze Fenster kleiner/größer gemacht, im Falle InnerHeight passiert gar nix. Warum ?

Falls mir irgendjemand helfen kann - bitte helft mir !
Falls irgendjemand das schon mal auf dem Board geschrieben hat - bitte nicht gleich den Kopf runter reißen, den Brauch ich noch, aber ich war noch nicht all zu oft hier und bin auch noch ein kleiner dummer Schüler - aber da unsere Schule (Gymnasium Geretsried) halt eine tolle Homepage haben will, müßten wir (außer mir werkeln da noch 2 Leute) halt wissen, wie das geht....

Danke,

Harry