Stephan Huber: Relative Layerpositionierung in NN

Beitrag lesen

Hi,
ich versuche ein Dropdownmenue zu schreiben,
dass mit IE & NS4 funktioniert. Das Problem ist, daß ich aufgrund der Gestaltung der Seiten keine absolute Positionierung benutzen kann, sondern die Position des Menues muss sich auf ein HTML-Element in der Seite beziehen. Ich habe das durch verschachtelte layers (<div>) geloest, so dass ein absolut positionierter Layer an der entsprechenden Stelle in der Seite eingefuegt ist, dem ein relativ positionierter folgt. Das Ganze funktioniert im IE sehr gut, nur NN macht Probleme - die Menues werden zwar dargestellt, aber Text in den Menues nicht, und anscheinend ist dass ein Bug in NN - denn wenn ich das Browserfenster 'resize', dann wird der Layer mit Text dargestellt, aber an der falschen Stelle, und NN stuerzt manchmal ab, wie ich gerade feststellen musste :-(. Ich kann auch nicht eine zweite Version mit NN's <layer>-tag schreiben, weil mit dem anscheinend die relative Positionierung in Relation zu einem HTML-Element nicht so funktioniert, wie ich es braeuchte. Weiss irgendwer, wie ich dieses Problem umgehen kann?

(Code fuer die Layers unten)

Danke,
Stephan

die Layers:
<DIV ID="button1" class="normal">
<DIV ID="menu1" class="menu">
<A href="start.html">Deutsch</A><BR>
<A href="../engl/start.html">Englisch</A>
</DIV>
</DIV>

die dazugehoerigen Stylesheets:
  .menu {position:absolute;