Stefan Muenz: aerger im chat

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

zu Deinem Aerger im Chat:

1. Der Chatraum ist in erster Linie als netter Plauderraum fuer haeufige Besucher hier gedacht und nicht als ein immer besetztes Fach-Office zum Beantworten kniffliger Fragen. Insofern hast Du gar keinen Anspruch, dort auf irgendwelche Fragen ueberhaupt eine Antwort zu erhalten. Auch hat es keinen Sinn, ueber Op-Status zu diskutieren. Wer zuerst den Chatraum betritt, hat automatisch Op-Status, und wer ihn hat, kann ihn jedem anderen geben. Die Leute, die also Op-Status haben, sind keine "offiziell" eingesetzten Ordnungshueter, sondern das ergibt sich wie's halt gerade kommt.

2. Man hat Dir auf Deine Frage offensichtlich geantwortet - auch hier im Forum noch mal. Es verkehren hier eine Menge Leute mit viel Know How, und wenn die Dir geschlossen sagen, dass es nicht geht, was Du erreichen willst, dann kannst Du nix machen, bzw. wenn Du es nicht glaubst, musst Du halt woanders hingehen und weiterfragen. Ich selber schliesse mich uebrigens an: wenn ein Fremdanbieter ein JavaScript benutzt, das eine aufgerufene Seite aus jeglichem fremden Frame-Set befreit, dann ist dagegen erstens nichts zu machen und zweitens ist dies des Anbieters gutes Recht.

3. PAFs "Entgleisung" mit dem Adolf war wohl nicht so toll, und ich denke, PAF, Du solltest Dich dafuer bei Matthias entschuldigen, um die Sache zu bereinigen. Wenn man veraergert ist, kann einem mal so was rausrutschen, aber man sollte wieder klarstellen, dass man zu unterscheiden weiss zwischen ein wenig Dickkoepfigkeit beim Gegenueber und der menschanverachtenden Art eines schrecklichen Diktators.

Matthias, ich wuerde mich freuen, wenn die Sache aus der Welt geschafft wird und Du vielleicht sogar mal oefters mal hier im Forum mitmachst und Fragen oder auch kompetente Antworten beitaegst!

viele Gruesse
  Stefan Muenz