Stefan Muenz: Hilf-mir-umsonst-Mail

Beitrag lesen

Hallo Olaf,

also Du hast Dir ja wirklich eine Menge Muehe gemacht, dem Menschen zu antworten. Vielleicht war das gar nicht schlecht und er hat etwas gelernt dabei.
Ich bekomme eigentlich taeglich mehrere solcher Mails. Die da war sicher ein "echter Klassiker" - will sagen: kleiner Halsabschneider, mit Frontpage ausgestattet, kommt in seinem Meer von Unwissen und Halbwissen nicht klar und will die Gastfreundlichkeit der Netizens missbrauchen, damit ihm weitergeholfen werde. Ganz so krass ist es meistens nicht, aber die Dreistigkeit vieler Leute ist es eben, die mich zu der schon beruehmt gewordenen Passage mit der Ueberschrift "Kein Dank" veranlasst hat. Denn gerade, wenn man Wissen verschenkt, ist man doppelt gestraft, wenn man dann noch mit solchen Forderungen konfrontiert wird. Und das ist bei Dir ja auch der Fall.

Wissen weitergeben muss Freude machen, und es sollten meiner Ansicht nach auch immer mehr als nur einer davon profitieren. Deshalb hab ich letztendlich dieses Forum hier aufgemacht und stattdessen jegliche Problembeantwortung per E-Mail eingestellt (die Leute kriegen nur noch eine Standardmail mit einem Link auf die http://www.teamone.de/selfaktuell/support.htm hier).

viele Gruesse
  Stefan Muenz