Hallo,
folgendes Problem habe ich anzubieten:
Ich betreue eine Homepage, die aus einem Frameset mit 3 Rahmen besteht. Leider werden die Seiten mit den Contents oft von anderen Unternehmen in deren Frameset hineingezwungen. Ich suche daher nach einem Weg, mittels JavaScript die Seiten selbsttaetig ueberpruefen zu lassen, ob sie sich in einem "fremden" Frameset bewegen, und sich gegebenenfalls daraus zu befreien.
Das Problem hieran: Da ich schon vorher in einem Frameset aus drei Rahmen liege, kann jeder andere mit einem identischen Frameset all diejenigen Wert, die ich aus dem Window- und Parent-Objekt abfragen kann, nachmachen.
Meiner Meinung nach ist also der einzige Weg herauszufinden, ob ich in meinem eigenen Frameset bin, die URL aller Frameseiten zu ueberpruefen.
Dies aber geht nicht: Zwar kann ich parent.frames.length abfragen, nicht aber frames[x].location.href, da dies einen Fehler produziert: "Access for scripts from another domain disallowed".
Ich habe es bisher nicht geschafft, diesen Fehler zu unterdruecken, geschweige denn einen Weg zu finden, anders an die URL aller Frameseiten heranzukommen.
Zusammengefasst: Wenn ich in fremden Frames bin, will ich das erkennen. Dies duerfte nur ueber die URL aller Frameseiten gehen. Die aber kriege ich nicht.
Weiss dazu jemand einen Loesungsansatz?
Gruss,
Torsten