André Laugks: Frames

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe eine Startseite mit Frames von der man mit einem link TARGET="_blank" eine
Seite öffnet.Das Problem liegt darin dass ich auf dieser zweiten Seite einen link zu einer Seite habe, die ich im Frameset in einem bestimmten Frame anzeigen möchte und gleichzeitig sollte beim klicken auf diesen link sich das Fenster "_blank" schliessen.Ist dies möglich?

Ich verstehe das so. Du hast eine Seite mit einem Frameset und dort drin eine Seite mit einem Link. Dieser Link öffnet in einem neuen Fenster. Diese neue Seite/Fenster ist aber auch ein Frameset und Du links zu einer Seite in diesem Frameset auf der neuen Seite/Fenster befindet. Wenn sich jetzt das neue Fenster öffnet, soll sich das alte Fenster schließen.

Wenn es so ist, verwende TARGET="_top" und zerstöre das alte Frameset und lass das neu im selben Fenster laden. Das neue Frameset... wirst Du so bauen, das sich diese Unterseite in dem "Start"-Frameset lädt, auf der der Link führt. Die Navigation läuft ja in dem neuen frameset ganz normal weiter, nur das halt die "Unterseite" als erstes lädt  und die navigation drum herum.

Ich wünsche ein erfolgreicher neues Jahr, André