Hi Stefan,
Laut HTML 4.0 und auch beim MS IE ist es so, dass man Event-Handler wie onClick und onMouseover in jedem HTML-Tag notieren kann, wo es Sinn macht, also etwa <p onclick="Funktion()" onMouseover="Sonstwas()">Text</p>. Leider koennen wir all diese sinnvollen Sachen in der Praxis nicht verwenden, weil Netscape, auch in V4.5, sich standhaft weigert, diese Dinge zu implementieren.
hoffen wir mal, daß AOL den Navigator in diesen Dingen etwas verbessert ;-)
Bei Images brauchst Du ebenfalls <a hrefs>, um Netscape onClick oder onMouseover zu einen JS-Aufruf zu bewegen. Das einzige andere HTML-Tag, was evtl. in Frage kommt, waere noch das <area>-Tag. Da sind naemlich auch bei Netscape onClick und onMouseover moeglich. Du koenntest also etwa die gesamte Grafik als ein clikable-Bereich eines Image-Maps definieren und in dem zugehoerigen <area>-Tag Dein onClick und onMouseover notieren.
Kann man map's denn auch mit <input type=image> kombinieren? Ich habe jetzt keine Lust das auszuprobieren, weil mir Chrissies Lösung schon geholfen hat... :-)
Inwieweit <area> andere Auswirkungen auf das Laden der aktuellen Seite hat als <a>, weiss ich allerdings nicht...
Ich schätze mal, daß Netscape eine <area> einfach als <a> interpretiert. Immerhin muß man dort ja auch href= spezifizieren. Auf jeden Fall danke für die Idee, vielleicht probiere ich es in einem Moment der Muße mal aus :-) In dem Fall werde ich meine Ergebnisse hier posten!
Cheatah