Jochen Rentschler: Problem mit CGI-Skript "WWWThreads"

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich das Programm "WWWThreads 2.6" (http://www.screamingweb.com/wwwthreads) in mein cgi-bin-Verzeichnis installiert (auf einem Unix-Server in D).

Nach der Zuteilung der einzelnen Rechte (chmod) lief das Forum auch stabil und alle Features funktionierten nahezu fehlerfrei. Nur einen Fehler konnte ich bis dato nach mehreren Tagen noch immer nicht ausräumen:

Wenn man in das Forum einen Beitrag schreibt und diesen absendet, so erscheint nie das Datum und die Uhrzeit für die Nachricht. Alles andere funktioniert jedoch einwandfrei, nur wird weder in der Forenübersicht als auch in einzelnen Foren ein Datum oder die Uhrzeit angezeigt.

Das Skript habe ich von einem Bekannten überprüfen lassen und er meinte, daß es eigentlich problemlos funktionieren sollte. Auch den Support meines Providers habe ich das Skript kontrollieren lassen, dort hieß es "...das es funktionieren sollte". Tja, mehrere Installationsversuche und stundenlanges rumgefummele waren leider vergeblich, weshalb ich mich nun an Euch wende.

Hat einer Erfahrung mit o.g. Forumsystem?

Was könnten mögliche Fehlerquellen sein, wenn nur das Datum und die Uhrzeit nicht erscheinen, der Rest jedoch funktioniert? Das Skript ist in Perl geschrieben und die Dateien für Informationen zu den Foren und Nutzern (.db) sind vom Skript auf chmod 666 gesetzt.

Folgendes scheint im Skript dafür zuständig zu sein, die Zeit und das Datum vom Server zu holen:

#***********************************************************************

Get_Date - Get the Date and Assign it to variables

#***********************************************************************

sub get_date{
   $currtime=time();
   $adjust=$currtime+($adjusttime*3600);
   $fulldate=totaltime($adjust);
}

Über jede Hilfe für einen CGI-Anfänger würde ich mich wirklich freuen, da ich langsam an dem Skript verzweifle und der Programmierer leider auch keinen Support mehr anbietet. Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Rentschler