Thomas: www und www2

Hallo!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen www und www2.

Vielen Dank, Thomas

1. hi!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen www und www2.

Du meinst vor einem Domainnamen:
    www.domain.de
    www2.domain.de
    ???

Kennzeichnet meistens nur einen anderen Server, wenn der Anbieter zwei Server hat, auf denen das gleiche Angebot läuft, um den einen zu entlasten. Eigentlich kann da statt www stehen, was man will.

bye, Frank!

1. Hallo!

Eigentlich kann da statt www stehen, was man will.

Das verstehe ich nicht ganz.
      z.B. www.domain.de  und  www2.domain.de

Kann ich jetzt für www2 etwas anderes schreiben? z.B. Uschi oder kannn ich für www und www2 etwas anderes schreiben?

Vielen Dank, Thomas

1. Eigentlich kann da statt www stehen, was man will.
        Das verstehe ich nicht ganz.
        z.B. www.domain.de  und  www2.domain.de
        Kann ich jetzt für www2 etwas anderes schreiben? z.B. Uschi oder kannn ich für www und www2 etwas anderes schreiben?

du kannst daraus helloword.domain.de oder scheissegal.domain.de oder auch ich.liebe.dich.domain.de erstellen....

wichtig ist aber, dass du webhoster bist, also zugriff auf die webhost-software (http-daemon) hast...

gruss, vogel

1. Hallo!

wichtig ist aber, dass du webhoster bist, also zugriff auf die webhost-software (http-daemon) hast...

Also der Serverbetreiber(Webhoster) kann das nur machen, also den "irgendetwasNamen" geben. Der muß doch denn aber auch den Domain scheissegal.domain.de regestrieren lassen?

Vielen Dank, Thomas

PS: Das mit dem Antworten geht hier immer so schnell!!!!!

1. Hallo!

Ja das ist z.B. eine von diesen fragen die mich immer sehr beschäftigen!

Was ich jetzt meine www.domain.de und www2.domain.de. Muß der Webhoster www2.domain.de auch noch regestrieren lassen, oder muß er dazu nur bei sich ein paar Einstellungen am Server machen.

Vielen Dank, Thomas

1. Hallo!

Ja das ist z.B. eine von diesen fragen die mich immer sehr beschäftigen!

Was ich jetzt meine www.domain.de und www2.domain.de. Muß der Webhoster www2.domain.de auch noch regestrieren lassen, oder muß er dazu nur bei sich ein paar Einstellungen am Server machen.

Vielen Dank, Thomas

stell dir vor: du kennst sicher den POP3 und den SMPT server deines Providers,

der eine heißt pop.deinprovider.de der andere mail.deinprovider.de .. (zb.)

deinprovider.de ist die Domain die er registrieren muß/hat

pop.dein... und mail.dein... sind SUBDOMAINS die er bei seinem Mailserver eingetragen hat und die er zu einem anderen verzeichnis oder rechner umleitet....

beide haben die gleiche IP nummer, nur um SubDomains zu erstellen muß er einen DNS server haben DNS= Dynamic Name Service

er kann dann beliebig viele Subdomains erstellen, zb download.domain.de, bilder.domain.de ..... oder auch WWW (www zeugt doch von ehrlich keit findest du ncith? er gibt zu das man bei seinem server lange warten muß *g* Welt Weites Warten ..dann würde www2 Welt weites warten HOCH 2 bedeuten *lol*)

CU
              Rufinus

1. Hallo!

Danke an Euch alle! Ich habe es jetzt verstanden!

Vielen Dank, Thomas

2. Hallo Rufinus!

Welt Weites Warten ..dann würde www2 Welt weites warten HOCH 2 bedeuten *lol*)

Dafür, daß Du im Chat "_Asleep" warst, warst Du in Wahrheit hellwach <g>!

PAF (patrickausfrankfurt)

3. hi!

pop.dein... und mail.dein... sind SUBDOMAINS die er bei seinem Mailserver eingetragen hat
                und die er zu einem anderen verzeichnis oder rechner umleitet....
                beide haben die gleiche IP nummer, nur um SubDomains zu erstellen muß er einen DNS
                server haben DNS= Dynamic Name Service

Nicht ganz: die beiden Subdomains muss nicht zwingend die gleiche IP-Adresse haben.

bye, Frank!

1. hi!

pop.dein... und mail.dein... sind SUBDOMAINS die er bei seinem Mailserver eingetragen hat
                  und die er zu einem anderen verzeichnis oder rechner umleitet....
                  beide haben die gleiche IP nummer, nur um SubDomains zu erstellen muß er einen DNS
                  server haben DNS= Dynamic Name Service

Nicht ganz: die beiden Subdomains muss nicht zwingend die gleiche IP-Adresse haben.

bye, Frank!

ja und nein ... Pop sendet auf port 19 und smtp auf 25 (glaub ich)

2. hi!

Was ich jetzt meine www.domain.de und www2.domain.de. Muß der Webhoster
              www2.domain.de auch noch regestrieren lassen, oder muß er dazu nur bei sich ein paar
              Einstellungen am Server machen.

Er muss nur domain.de registrieren lassen:
              subdomain.second-level-domain.top-level-domain

Die Subdomain kann er in seiner Serversoftware frei einstellen. Nur die Second-Level-Domain muss er registrieren, und zwar beim NIC der Top-Level-Domain, für die sie gelten soll.

bye, Frank!

2. Hi all,

ich habe kürzlich die Domain vtf.de registrieren lassen. Ich kann sie nun sowohl über http://www.vtf.de als auch nur über http://vtf.de aufrufen. Heißt das, daß die Subdomain eigentlich gar nicht erforderlich ist, oder wird das nur vom Browser so interpretiert und entsprechend in www.vtf.de umgesetzt?...

Gruß,
      Stefan