BioNauT: Neues Window über HTML + Resize-n??

Folgendes Problem:
Im HTML-Standard gibt es ja die Methode einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen über "HREF=.... TARGET=_NEW". Ich bräuchte dieses neue Window aber nun in einer bestimmten Größe (width und height). Gibt es da einen HTML-Befehl, der an das TARGET angehängt werden muß???

Ich weiß auch, daß das per JavaScript kein Problem ist... Normalerweise. Da ich aber diese HTML-Befehlszeile in einem Script verwende denke ich, daß es zunächst einige Probleme aufwerfen würde, dieses bestehende Script zu erweitern (es wird von mehreren Stellen aus angesprochen, die kein neues Window aufmachen sollen...).
Oder besteht wenigstens die Möglichkeit, diesen neuen JavaScript-Befehl nur für diesen einen Aufruf an das alte/normale Script anzuhängen (per Semicolon, oder Komma???).

Vielen Dank schon mal...

Bio

1. Hi,

ich weiß nicht, ob es klappt, aber probier mal das:
    <a href="javascript:window.open('URL', 'fenstername', heigth=xxx, widht=xxx)">link</a>

Bis dann...

Alexander

1. hi!

<a href="javascript:window.open('URL', 'fenstername', heigth=xxx, widht=xxx)">link</a>

So wohl kaum!
      <a href="javascript:window.open('URL', 'Fenstername', 'width=xxx,height=xxx)">link</a>

bye, Frank!

1. hi!

So wohl kaum!
        <a href="javascript:window.open('URL', 'Fenstername', 'width=xxx,height=xxx)">link</a>

So aber auch nciht frank :)

<a href="javascript:window.open('URL', 'Fenstername', 'width=xxx,height=xxx')">link</a>