Christine Kuehnel: Wozu denn Homepages ??

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

So, und damit sind wir bei meinem Lieblingsthema. ... Da macht Ausdrucken irgendwie keinen Spass mehr, und das ist fuer mich ein gutes Zeichen, es mit einem ausgereiften Stueck HTML zu tun zu haben.
Es gibt meines Erachtens zwei Gruende, warum man so etwas vergewaltigt, sprich ausdruckt:

1. der schon erwaehnte Gebuehrenzaehler
  2. unsere beschissenen heutigen Bildschirme, die einfach kaum Rezeptionslust aufkommen lassen.
    Damit Hypertext mehr Chancen erhaelt, muss er erstens so stressfrei (zeitunabhaengig) zu geniessen sein wie ein Buch und zweitens sich so schoen anfuehlen ...

Ein Punkt, der mich ein bisschen zum "Spinnen" verleitet.
Dieses "Anfuehlen" ist es, was bei mir das Lesen erst so richtig zum Genuss werden laesst, ziemlich egal, worum es sich handelt, interessantes Fachbuch, Zeitschrift oder Roman.
Da ist zum einen das Papier in der Hand, das ist was anderes als der Blick auf den Bildschirm. Aber auch die Umgebung zaehle ich dazu. Es muss ja nicht das Bett sein. :-)
Ich habe so eine schoene Luemmelecke. Es mir dort gemuetlich machen mit einer Tasse Kaffee und einem Buch - mmmh, herrlich. Das tut auch dem, was ich lese, gut.
Ich lese konzentrierter, auch entspannter.
So, dafuer moechte ich einen adaequaten Ersatz und dann noch Hypertext dazu.
Wie stelle ich mir den vor?

Christine