Hallo Stefan,
vielen Dank für die promte Antwort
Das sogenannte "Nachziehen". Dazu kannst Du etwa in einer Datei, nach deren Laden in einen anderen Frame noch eine weitere Datei geladen werden soll, notieren:
<body onLoad="parent.frames[#].location.href='datei.htm'">
Fuer # muss die Indexnummer des gewuenschten anderen Framefensters stehen.
Diese Loesung hat nur den kleinen Nachteil, dass die Dateien zeitversetzt geladen werden (die im zweiten Frame kommt erst dran, nachdem die erste da ist).
Genauso hatte ich mir das gedacht, ich hatte auch schon vermutet, das die Dateien dann Zeitversetzt geladen werden.
Das Zeitproblem läßt sich wohl nur umgehen, indem eine eigene html-datei den onLoad-Aufruf für 2 Html-Seiten enthält, aber ich schätze dann brauche ich wieder mehr Speicherplatz, außerdem bekomme ich daduch 30% mehr Dateien. Na ja, ich denke ich werde es mal austesten.
Aber ich habe noch eine Frage, es ist zwar kein Problem die Nummer des Frames zu verwenden, aber könnte man nicht einfach den Namen des Targets verwenden ???
Ich schäte ich muß noch ein wenig tiefer in JavaScript einsteigen und versuchen im geladenen Dokument eine Variable zu setzen, die im oberen Frame ausgelesen wird und statt der inaktiven die aktive Grafik zeigt.
Hast du sowas evtl. schon mal geschrieben, oder eine Idee wo ich ein entsprechendes Beispiel finden kann ???
Vielen Dank und viele Grüße
Carsten Schrötter