Stefan Muenz: Zwei Frames die zweite

Beitrag lesen

Hallo Carsten,

Aber ich habe noch eine Frage, es ist zwar kein Problem die Nummer des Frames zu verwenden, aber könnte man nicht einfach den Namen des Targets verwenden ???

Klar doch! Ich hab mir das mit den Nummern einfach nur so angewoehnt. Kommt noch aus Zeiten, als einzelne Browser mit Namensadressierung noch Schwierigkeiten hatten :-)

Ich schäte ich muß noch ein wenig tiefer in JavaScript einsteigen und versuchen im geladenen Dokument eine Variable zu setzen, die im oberen Frame ausgelesen wird und statt der inaktiven die aktive Grafik zeigt.
Hast du sowas evtl. schon mal geschrieben, oder eine Idee wo ich ein entsprechendes Beispiel finden kann ???

Ich mache es eigentlich immer gerne so, dass ich Daten, die von einem anderen Frame aus ausgelesen werden sollen, in versteckten Formularfeldern (<input type=hidden>) speichere. Da kann man dann vom andern Frame aus bequem mit parent.Framename.document.Formularname.Feldname.value drauf zugreifen. Und innerhalb der Datei mit dem Feld kann ein Script mit document.Formularname.Feldname.value jederzeit den Wert des versteckten Formularfelds setzen bzw. veraendern.

viele Gruesse
  Stefan Muenz