Hi Udo!
Ich möchte verschiedene Info-Seiten erstellen, wo man detaillierte Hintergrund-Information per CGI-Formular abfragen kann. Nun möchte ich auf jeder Seite ein Button mit Textfeld erstellen, wenn der User hier ein Text eingibt, soll dieser innerhalb meiner Homepage in ein Formular Seite (neue Seite) in einen Textfeld automatisch erscheinen (natürlich sollte mehre Anfrage-Möglichkeiten in diesen Textfeld [Formular] möglich sein). Nun meine Frage wie kann ich dieses Link-Problem (JavaScript ?) lösen oder hat jemand hierfür eine JavaScript Funktion ?
Ich denke mal, daß ich Dein Problem richtig verstanden habe:
Du möchstest auf Deiner Homepage ein Formular haben, über das der Benutzer Anfragen (im weitesten Sinne) stellen kann. Unabhängig davon, ob der Benutzer
eine oder mehrere Anfragen stellen möchte, soll es die Möglichkeit geben, die erste Anfrage aus einer der Info-Seiten heraus zu stellen. Dies geschieht wiederum
über ein kleines Formular (Textfeld und Button), indem die (erste) Anfrage formuliert wird ...
Da Dein Homepage-Formular die erste Anfrage enthalten soll, sehe ich nur die Möglichkeit, dieses Formular mit Hilfe eines CGI-Scriptes auszugeben.
Diese Script wird aus einer Info-Seite aus aufgerufen und setzt bei der Ausgabe des Formulars (ein Template) das Textfeld aus der Info-Seite ein ...
Gruß,
Jörk