CGI - Per Script, 2 Frames aktualisieren
Fredy Steyer
Wie kann ich mit Perl 2 Frames gleichzeitig (oder auch hintereinander) aktualisieren?
Hallo,
wenn es keinen speziellen grund gibt es in perl zu machen dann benutze Java Script
In Selfhtml steht alles: <A HREF="../../teda.htm">../../teda.htm</A>
es besteht ja auch die möglichkeit aus dem perl script heraus das javascript auszuführen
CU
Rufinus
Wie kann ich mit Perl 2 Frames gleichzeitig (oder auch hintereinander) aktualisieren?
wenn es keinen speziellen grund gibt es in perl zu machen dann benutze Java Script
Ein Grund wäre z.B., daß man auch Surfer ohne (oder mit abgeschaltetem) JavaScript in den Genuss des Wechsels kommen lassen möchte.
Gruß,
Wolfgang
Hi!
Die einfachste Methode wäre wohl (ein entsprechendes Frameset vorausgesetzt) das ganze Frameset noch
einmal laden zu lassen.
Z.B. bei einem einfachen Frameset mit den Frames "links" und "rechts", könnte man anstelle eines Target="links" bzw. "rechts" ein Target="_top" angeben (war top jetzt richtig), so daß das gesamte Frameset mitsamt der beiden Seiten wieder eingelesen wird.
Möchte man nun nicht für jede Kombination aus zwei Seiten auch ein entsprechendes Frameset
definieren so kommt das gesuchte CGI-Script zum Einsatz. Dieses gibt dann dynamisch ein Frameset aus, bei dem die gewünschten
Seiten im FS enthalten sind ...
/cgi-bin/frameset.cgi?left=menu.html&right=welcome.html
Hilft vielleicht als Anregung...
Jörk