Hallo Helmut,
Das online-Bestellen von Büchern bedeutet über kurz oder lang den Untergang vieler kleiner
Buchhändler!
In Muenchen City gibt's z.B. schon seit 10 Jahren keine kleineren Buchhandlungen mehr, da hat Hugendubel schon alles verdraengt. Ist also nicht mehr viel kaputt zu machen. Und lieber klick klick klick bei Amazon, als in dem Megatrubel von Hugendubel, um ehrlich zu sein...
Übrigens: Das schöne an Büchern ist, sie können einem beim Einschlafen auf die Nase fallen,
ohne größeren Schaden anzurichten. Man stelle sich das mit einem Laptop vor...
Das ganze "weg vom Computer" ist ja ganz sympathisch und nett, aber: es geht in diesem Fall, in diesem Buch nicht um eine Liebesromanze, sondern um HTML&Co. Es geht irgendwie auch darum, wie man Web-Seiten so gestaltet, dass man die Leute am Bildschirm verfuehrt und fasziniert. Ich behaupte mal ketzerisch: wer die elektronische Anzeige von Daten "innerlich" ablehnt, wird auch keine faszinierenden Web-Seiten gestalten koennen, weil ihm einfach die Liebe zum Medium fehlt.
Das Buch hat sicher seinen Sinn und Zweck (fuer mich vor allem finanziell <g>). Aber um eines klarzustellen: "mein Ding" ist und bleibt SELFHTML, das Internet-Dokument. Das Buch ist aus meiner Sicht nur ein "Sekundaerprodukt". Und genau das ist eigentlich auch das Neuartige an dem Ding.
viele Gruesse
Stefan Muenz