Hannelore Goos: selfhtml in der Schule

Hallo,
für meinen Kurs Informatik/10. Klasse/Realschule will ich selfhtml einsetzen. Wir haben zwar nur
Netscape 2.0 (weil mehr auf unseren Rechnern 386-25 mit 4 MB RAM) nicht läuft, aber das
Wichtigste sollte 'rüberkommen.
Gibt es bereits Erfahrungen von Kolleginn/Kollegen? Wenn ja, würde ich mich gerne austauschen.
Dazu kann auch gern meine E-Mail-Adresse weitergegeben werden.

Gruß
Hannelore Goos

1. Hallo Hannelore,

Gibt es bereits Erfahrungen von Kolleginn/Kollegen?

Hier im Forum findest Du wohl einige Schueler, aber vermutlich keine (oder etwa doch?) Lehrerkollegen. So weit mir bekannt, wird SELFHTML aber in allen moeglichen AGs benutzt, auch im Unterricht wird es manchmal eingesetzt (ich weiss allerdings gar nicht, in welchen Faechern <g>).
    So weit ich das Feedback, das ich von Lehrern bislang bekommen habe, auswerten kann, gibt's an "hoeheren" Schulen ab Mittelstufe keine Probleme, die Leute fangen dann meistens an, selbstaendig mit der Doku zu arbeiten. Probleme gab es bislang nur bei einem Versuch an einer Hauptschule. Da die Schueler dort nur etwas zum Auswendiglernen und Abschreiben erwarteten, aber wohl nicht bereit waren, selbstaendig mit HTML-Befehlen usw. rumzuprobieren, verfehlte auch SELFHTML seine Wirkung.

Viele Gruesse
      Stefan Muenz