Christine Kuehnel: JavaScript reagiert auf Mac anders als auf Win!

Beitrag lesen

Hallo,

So stellte ich kürzlich fest, dass die JavaScript-Variable "LastModified" (mit Netscape/MS4) das Datum unter Windows im Format "08/30/98 16:25:46" ausgibt, unter Macintosh jedoch als "Aug 30 16:25:46 1998" !!
D.h. eine sauber formatierte Ausgabe (zB. "30. August 1998, 16:25") des Änderungsdatums ist mit Hilfe von substring() NICHT für beide Plattformen möglich.
Gibz irgendeinen Lösungsvorschlag?

Keine wirkliche Loesung.
Die Frage ist mal in de.comp.lang.javascript ausfuehrlich diskutiert worden inkl. Tests ueber vershiedene Server und Clients(BS/Browser). Entstanden sind u.a.eine Uebersicht, was die unterschiedlichsten Browser so liefern, zwei Scripts, die versuchen, die bei uns uebliche Datumsdarstellung daraus zu machen und deren mehr oder minder tollen Ergebnisse mit ganz verschiedenen Browsern - hier:
http://irb-www.informatik.uni-dortmund.de/~sm/aw/js/faq/datetime/lastmod.html

Christine