Matthias Kleinekathöfer: Kreditkarten

Beitrag lesen

Hallo André,

ich habe vor 14 Tagen eine Clipart CD in den USA bestellt. Es lief folgendermaßen ab: Per Mail musste ich meine persoenlichen Daten angeben. Ich bekam dann eine Mail zurueck, wo ich meine Creditkartennummer eintragen musste (dieses Formular konnte ich in die USA faxen oder per Mail zurueckschicken). Der Haendler belastet dann meine Creditkarte mit dem jeweiligen Betrag. Ich hatte auch meine Bedenken, ob ich es machen soll oder nicht. Das Risiko liegt nicht bei mir, sondern bei meinem Creditkarteninstitut. Dieses ist bei Missbrauch in der Beweispflicht. Vieleicht habe ich Dir geholfen.

CU,
Matthias

Wie funktioniert das? Ich denke es mir mal so!
Ich rufe eine Seite auf und bestelle was. Ich gebe dann meine  Kreditkartennummer usw. ein und sende es ab. Fraget dann ein Programm (was für eins?) was auch auf dem Server liegt auf dem sich auch die Homepage befindet bei Visa, American Express  usw. in einer Datenbank nach, ob die Daten stimmen oder nicht und sendet dann je nach dem eine Antwortseite oder Fehlermeldungsseite ab, ob die Bestellung erfolgreich war oder nicht?

Vielen Danke für die Antwort!

André