Sven: Javascript-Virus ?

Beitrag lesen

Ich habe heute diese 3 Stichworte (und zwar zusammenhaengend) aufgeschnappt:

Javascript, Virus und IE

Weiss da jemand was drueber ?

+++++++++++++++++++++++++
*******Diesen Text habe ich aus der Internetworld**********

Erster Java-Virus entdeckt

Strange_Brew hat als erster Java-Virus traurige Berühmtheit erlangt. Knapp 4 KByte bringt der Parasit auf die Wage. Wird die Class-Datei ausgeführt, kann sie ihren Programmcode in andere Java-Programme und Applets kopieren. In der geschützten Java-Umgebung von Internet Explorer oder Navigator soll Strange_Brew keine Dateien infizieren können. Wird er allerdings vom Browser als "sicher" eingestuft, erweist er sich als infektiös. Als erstes Anti-Viren-Programm ist Romanian AntiVirus 6.08 in der Lage den Virus zu erkennen und auszuschalten.
+++++++++++++++++++++++++++

Es gibt aber schon andere Firmen die ein schutz anbieten.