Sven Schulz: Javascript-Virus ?

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Erster Java-Virus entdeckt

Hier ist von JavaScript die Rede, nicht von Java.

Mit dem Befehlssatz von JavaScript ist es meines Erachtens ausgeschlossen, irgendetwas zu programmieren, das in Richtung Virus geht. Es gibt natuerlich Leute, die bei jeder JavaScript-Fehlermeldung gleich denken, da wird ihr Rechner demontiert.

Viele Gruesse
  Stefan Muenz

jo, seh ich ähnlich.

Und was java angeht, da habe ich damals mal irgendwann gelernt, daß java-applets (was ja dann mal so die form von java durchs netz ist) gar keine schreibberechtigung auf der festplatte des users haben. Und ohne schreibberechtigung iss das mit dem virus nicht so einfach.

Oder meint ihr etwa activeX... was den zusammenhang zu ie 4.0 erklären würde

Gruß
  Thomas