André: In Deutschland zu teuer!

Beitrag lesen

Hallo!

Ich denke, dieses Problem wird sich ab 1.1.99 etwas ändern. Ab dem 1.1.99 werden mehr Telefongesellschaften Ortstarife anbieten. Nach meinem Wissen o-tel-o und andere große Gesellschaften. Es bilden sich mittlerweile immer mehr regionale Telefongesellschaften. Gehe doch nach Talkline, die bieten Internetzugang an. Telefongebühren sind in den Internetgebühren enthalten. In dem Sinne Call by Call. Ich glaube Viaginterkom wird das auch ab Oktober so machen. o-tel-o bietet glaube im Oktober auch Internetzugang an. Ich denke, die Telefonabrechnung wird auch über die laufen. Die Möglichkeit besteht schon, den Internetzugang(Telefongebühren) nicht mehr über die Telekom abzuwickeln.

Ich sitze natürlich hier in Köln in einem Paradis. Die Firma NetCologne bietet Telefon (alle Tarifformen, auch Ortsgespräche) und Internet an.  Wenn man Internet- und Telefonkunde ist, bekommt man einen Sondertarif zu den NetCologneServern.
-Telefongebühren für Internetzugang
4Pf/Minute von 8-18 Uhr
2Pf/Minute von 18-8 Uhr und Wochenende/Feiertage
oder Pauschal 35DM/Monat
-Internet
5Pf/Minute und Grundgebühr 5DM/Monat
oder Pauschal 39DM/Monat(60Stunden) ab der 60.Stunde 5Pf/Minute.

Bei den Preisen sollte man nicht denken, das da die Qualität schlecht ist! Regelmäßiges aufrüsten steht an der Tagesordnung. Die Neukunden rennen denen auch die Türen ein.
Letztens haben die noch eine ziemlich fette zweite Anbindung verlegt.

In Düsseldorf gibt es Firma die macht es ganau so,...ich glaube es.

Schau Dich mal bei den großen neuen Telefongesellschaften um!!! Das ist ja das blöde, die Angebote sind da...., nur die Bürger nutzen es nicht! Abgesehen vom Internet, ich glaube, es wird immer noch der aller größte Teil der Ferngespräche über die Telekom abgewickelt. Viel sind auch zu faul, der Telekom den Rücken zu kehren.

Vielleicht geht das ja, Du wählst Dich über Call by Call in ein Server Deines Providers ein, vielleicht ist das dann immer noch billiger als die die Ortsgesprächgebühren der Telkom.

Ich werde an dem besagten Tag das Forum und andere Seiten besuchen!

André