Stefan Karzauninkat: Meta-Tags fuer Suchrobots - Alle keywords komplett gross schreiben ? Sonderzeichen ?

Beitrag lesen

Moin,

Ich habe die Antworten auf die Fragen dieses Threads mal hier zusammengfasst und hoffentlich nix vergessen:

Zur Großschreibung: Wie im ganz normalen Leben, also Suchwort und nicht SUCHWORT (und auch nicht suchwort, aber so isses nicht weiter tragisch). Kaum jemand tippt Versalien (nur Großbuchstaben) in die Suchmaske.

In den Metas sollten keine HTML Tags stehen, da dort nur Zeichenketten in die Datenbanken gezogen werden und kein Code interpretiert wird. Ob das Akromym in spitzen Klammern gefunden wird, keine Ahnung. Ich kann mir vorstellen, dass Tags rausgeparst werden. Ich halte es fuer wenig sinnvoll, spitze Klammern in die Metas zu packen.

Mit den Entities in den Metas ist es so eine Sache. Manche Maschinen zerlegen die in ein 'ö' (mal gespannt, wie das hier angezeigt wird). Da HTTP per Definitionem eigentlich 8 bit kann, macht die Verwendung der ganz normalen Umlaute Sinn.
Eine oe uder ue macht nur Sinn, wenn man erwartet, dass jemand auf diese Weise sucht. Das "normalgeschriebene" Wort "Völlegefühl" sollte auf jeden Fall mit drinstehen. Wer Spass dran hat, kann auch "Voellegefuehl" dazuschreiben.

Spamming: Jemand, der seine Metas nicht ständig wiederholt oder blind Text verwendet oder seine Seiten x-mal hintereinander anmeldet, wird nicht als Spammer einsortiert.

Die Robots starten immer auf der angemeldeten Seite und nicht im Root des Servers, dort gucken sie nur nach der robots.txt. Dann gehts den Links entlang weiter.

Gruss, Stefan Karzauninkat