Andre steffens: Chat mit CGI

Beitrag lesen

Ich habe mir jetzt mal Gedanken über die Umsetzung gemacht:

Idee: Es sollte doch machbar sein in einem CGI-Skript eine Schleife einzubauen, die ständig eine Datei ausliest und bei Änderung den Inhalt auf den Bildschirm wirft.
Wenn dies gehen sollte, wäre es nämlich machbar jeweils nur eine Zeile in dieser Datei zu speichern und die Geschwindigkeit dementsprechend zu erhöhen. Außerdem würde das Ruckeln beim Neuladen der File aufhören. Oder gibt das Schwierigkeiten bei zuvielen Anwendern (wegen Überlagerungen oder ähnlichem) ???

Ich vermute einmal, daß man bei dieser Lösung mit Frames arbeiten muß. Oder kann man den Inhalt einer Datei auch in ein Textfeld <textarea> schreiben.

Nächster Gedanke: Mischung aus Java und CGI, auch darüber sollte man sich mal unterhalten.

Gruß Andre