Thomas Fritz: CGI Problem: automatische Ausführung

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf eine Seite komme, sollen zwei Dinge geschehen:

  1. Es soll automatisch eine andere Seite geladen werden (also mit <meta http-equiv="refresh"...).
  2. Gleichzeitig soll ein CGI-Befehl abgesetzt werden (und ich denke, dafür eignet sich CGI), der eine Nachricht (z.B. als mail, oder wie auch immer)  ausgibt, das diese Seite aufgerufen wurde.

Hintergrund: Ich muß auf einer Homepage einige Seiten verschieben, ich weiß aber nicht, von wo überall Links auf diese Seiten sind. Um dann zu merken, wenn diese Seite aufgerufen wird, will ich benachrichtigt werden, daß sie aufgerufen wurde. Damit weiß ich immer noch nicht, von wo sie aufgerufen wurde, aber ich weiß zumindest, daß ich irgendwo noch nen Link ändern muß. Und zu allem Überfluß soll der Benutzer davon nix mitbekommen, also weder ne Counter-Anweisung, die mitzählt, noch nen Button.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im Voraus
   Thomas