Markus Schaber: CGI Problem: automatische Ausführung

Beitrag lesen

Hallo!

Hintergrund: Ich muß auf einer Homepage einige Seiten verschieben, ich weiß aber nicht, von wo überall Links auf diese Seiten sind. Um dann zu merken, wenn diese Seite aufgerufen wird, will ich benachrichtigt werden, daß sie aufgerufen wurde. Damit weiß ich immer noch nicht, von wo sie aufgerufen wurde, aber ich weiß zumindest, daß ich irgendwo noch nen Link ändern muß. Und zu allem Überfluß soll der Benutzer davon nix mitbekommen, also weder ne Counter-Anweisung, die mitzählt, noch nen Button.

Ich denke aber, man sollte den Benutzer auf den Umbau hinweisen, damit er seine Bookmarks ändern kann.

Deine eigenen Links bekommst Du in den Griff, indem Du die "alten" Seiten vorübergehend löschst, und dann ein Link-check-Tool (z. B. Linbot, Linkbot oder online den Site-Inspector) "drüberjagst", die finden alle toten Links.

URLs zu diesem Thema:
http://siteinspector.linkexchange.com/
http://www2.imagiware.com/RxHTML/
http://starship.skyport.net/crew/marduk/linbot/
http://tetranetsoftware.com/products/linkbot.htm

HTH,
markus