Thomas Hieck: Formeln mit HTML/CSS

Beitrag lesen

Man könnte es ja so machen:Fläche für ein Dreieck  A=a*b/2  Das finde ich etwas blöd, es soll ein Bruchstrich unter a*b stehen und die 2 unter dem Bruchstrich. Das = soll auf gleicher Höhe mit dem Bruchstrich sein. man könnte da glaube irgendetwas mit tabellen zaubern. Das Problem ist glaube, das ich eigentlich viel umfangreichere Formeln auf die HP bringen möchte. Mit Wurzel, Wurzel in Wuzel, Exponenten(auch griechische Buchstaben) usw.. Zu griechischen Buchstaben habe ich glaube schon etwas in selfhtml gesehen.

» Wenn es möglich ist, wo finde ich  Dokumentationen dazu. wenn es geht in deutsch.

Naja .. NOCH ist es nicht moeglich, selbst mit Tricks kannst Du es vergessen. Das helfen einfach nur Grafiken, die man aber in dem fall sehr klein komprimieren kann.

Ansonsten gibt es natuerlich projekte dazu. Konkret beim W3C ... www.w3c.org ... Da findet sich was zum MathHTML oder so aehnlich. Natuerlich nur in englisch. Auch wird es wohl nie an die Qualitaet herankommen mit der man in LaTeX Formeln setzen kann.