Rufinus: Bestimmung von Verantwortlichkeiten

Beitrag lesen

Ist es ausreichend, im Impressum ausdrücklich zu sagen, das man für die Seiten der Domäne www.wasweichis.de verantwortlich ist, nicht aber für subdomains? Außerdem will ich schreiben, ist ich nicht verantwortlich bin für einzelne Unterverzeichnisse, die ich ausdrücklich benennen will (also z.B. www.wasweisich.de/xyz, www.wasweisich.de/arg, ...).
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, daß wir bei uns keine Applets o.ä. eingesetzt haben, die die Statusleiste überblenden, so daß jeder gewillte User die Verzeichnisstruktur leicht in der Statusleiste ablesen kann.

Hallo Thomas,

mach es doch so, jeder der eine Seite auf deinem/euren Server hat, muß sie auch als Solche kennzeichnen, sei es durch eine © Copyright hinweis oder als Meta Tag Author.
In deinem Impressum steht dann der Satz: Für die Seiten ist der jeweilige Besitzer/Author verantwortlich.......

das wäre IMO die einfachste lösung.

CU
Ludwig aka Rufinus