Rufinus: Bestimmung von Verantwortlichkeiten

Beitrag lesen

mach es doch so, jeder der eine Seite auf deinem/euren Server hat, muß sie auch als Solche kennzeichnen, sei es durch eine © Copyright hinweis oder als Meta Tag Author.
In deinem Impressum steht dann der Satz: Für die Seiten ist der jeweilige Besitzer/Author verantwortlich.......

Nur bin ich eben derjenige, der die Seite wartet, und der auch anfragen bzgl. dieser Seite beantworten kann/soll.

Es geht mal pinzipel nur um den BESITZER = Auftraggeber, und der wird wohl auf jeder seite Vorkommen.

und muß es der Besucher deiner Seite wissen, wer für was verantwortlich ist?

wenn wer mit dir (nehmen wir mal an du bist der Webmaster) kontakt aufnehmen will dann hast sicher eine mailto:webmaster@domain.de oder?

und für spezielle anfragen das Angebot betreffends wird normalerweise eh eine Firmenemail angegeben also zb. info@domain.de

ich seh da kein problem....

du bist der, der die seiten betreut, aber besitzen tust du sie nicht, da du sie ja "verkauft" also laut/nach auftrag erstellt hast, somit ist dein Auftraggeber für die Seiten verantwortlich..

(ich würde es prinzipel so machen, wird ja leider immer beliebter das ALLE die mit einer Homepage zu tun haben verklagt werden siehe Steinhöfel :)

CU
Rufinus aka Ludwig