Moin Viktor,
Moin???????? Jetzt isses 15 uhr *gg*
Erstmal ahoi Dirk :o)
Hmmmmmm, der Testserver ist NICHT mein Provi, sondern ist direkt am UNI-Netz.
Oh, dann wundert mich das Tempo...
An der Uni wundert mich gar nix mehr mit ihrem Schneckennetz und Gurkenhups (10Mbit/s).
»» Bei Deinem Script wird natürlich durch onmouseout="statusaus(document.Bild2)" auch der gewählte Link wieder grün angezeigt, sobald die Maus bewegt wird. Um das zu verhindern, müsstest Du noch eine Variable einfügen, in der gespeichert wird, welcher Button gerade gerade gewählt ist und diese Variable statt if (Bild.src == ...) in StatusEin und StatusAus abfragen.
Bist mir nicht böse, wenn ich da nur Bahnhof verstanden habe, aber wie gesagt, hab keine Ahnung von JC
var aktivesBild = 0;
// Statustext anzeigen, Button rot
function statusein(Bild,text,BildNr)
{
window.status = text;
if (document.images)
Bild.src = rotImage.src;
}
/* Die zweite If-Abfrage ist bei zwei Buttons überflüssig */// Statustext aus, Button gruen
function statusaus(Bild,BildNr)
{
window.status="";
if (document.images)
if (BildNr != aktivesBild)
Bild.src = gruenImage.src;
}
/* Bild nur austauschen, wenn das Bild, das der Mauszeiger verläßt nicht das aktuell gewählte ist */// aktuellen Link kennzeichnen
// dazu alle Buttons gruen, dann
// Button gewaehlter Link rotfunction gewaehlt(Bild,BildNr)
{
if (document.images)
{
aktivesBild=BildNr;
for (i=0; i<document.images.length; i++)
document.images[i].src = gruenImage.src;
Bild.src = rotImage.src;
}
}Zusätzlich muß dieser Parameter dann in den Anker-Definitionen mit angegeben werden, also z.B.:
<a (...) onmouseout="statusaus(document.Bild1,1)" onclick="gewaehlt(document.Bild1,1)">
Hmmmmmmm, hab es mal so gemacht. Jetzt hat der Button nur noch eine Farbe, und das ist grün. Ich wurschtel halt mal ein wenig herum. Wenn du noch ne Idee hast, dann haste beide Ohren von mir, ansonsten wünsch ich Dir ein schönes Osterfest :o) und mampf nicht so viel süßes ;o)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! (Das ganze ist nicht getestet, sondern nur schnell hingeschrieben.)
*g* Kannst ja mal Dein Kunstwerk auf http://134.2.52.70/viktor/testneu/ begutachten.
Tschüssi
Viktor