Bernd: www.spanischer-hof.de (Projektbewertung)

Beitrag lesen

Aber <PEITSCHE> Du solltest vielleicht die Hintergrundfarbe der einzelnen Dateien im Frameset an die entgültige Hintergrundfarbe anpassen, es stört irgendwie gewaltig den Gesamteindruck wenn beim Bildaufbau zwischendrin immer mal wieder grau auftaucht oder ein anderer orangeton. </PEITSCHE>

Grau hängt wahrscheinlich mit deinem Browser zusammen, die browserinterne Hintergrundfarbe ist da glaube ich ausschlaggebend, das "andere" Orange :-) stammt noch aus der Vorbetaphase mit anderen Farbgebungen, wird bearbeitet (nicht wenig Arbeit :-)

Hallo Stefan,

<MEIN_GOTT_WAS_BIN_ICH_DOOF> Klar das grau wird in dem Moment vom Browser überschrieben. </MEIN_GOTT_WAS_BIN_ICH_DOOF>
Aber könntest du nicht die Hintergrundfarbe einfach "normal" definieren anstatt sie als Grafik zu laden???
Oder hängt das wieder mit den Vorgaben der Werbeagentur zusammen =  die wollen unbedingt dieses "shbggelb"??? :-(
Dann könntest du denen ja mal verklickern, daß auch nicht jeder Monitor alle Farben gleich darstellt, oder bilden sich diese Werbestrategen ein, daß jeder Besucher der Seite seinen Monitor erstmal auf deren Farbschema kalibriert??? ;-)))
Was ich meine, irgendwelche 1 1/2 Bit neben deren Farbvorgabe kann das Gesamtbil doch nicht soooooo verfälschen, aber der Aufbau wäre harmonischer.

Gruß Bernd